Recycling und Naturschutz


Du kannst dazu beitragen und wirst davon profitieren.

Seit 2009 bieten wir als Goldschmiede Obsession den Ankauf von Altgold für Recycling-Zwecke an, mit dem Erfolg kein Gramm an "neuem" Gold mehr für unsere Verarbeitungen verwenden zu müssen.

 

Das hat positive Auswirkungen auf unsere Natur, denn pro Gramm Gold muss etwa eine Tonne Gestein verarbeitet werden. Durch Recycling können wir also verhindern, dass für uns und unsere Kunden etwa 5'000'000 kg Gestein nicht umgegraben und somit der Boden nicht zerstört werden muss.

 

Auch die inhumanen Arbeitszustände die oft in solchen Mienen herrschen, sollten nicht missachtet und besonders weil es um Luxsus-Produkte geht, öffentlich angesprochen werden. Leider gibt es aber bisher nur eine geringe Anzahl an Öko- oder Fairtrade Gold, daher ist unser Angebot an Recycling-Gold eine wertvolle und nachhaltige Alternative.

 

Schmuckstücke die du nicht mehr tragen willst, werden bei uns, in Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma GYR, professionell recycelt und uns als hochwertiges Feingold für die weitere Verarbeitung neu legiert.

 

Schütze auch du unsere Natur und bring dein Altgold zu uns. Wir machen dir gern eine unverbindliche Offerte.

Du kannst nur profitieren!

 

Deinen Beratungs-Termin buchst du mit ein paar wenigen Klicks.

 

 

Mitglied des Schweizer Label: Oekogold