Siegelring anfertigen lassen – dein persönliches Unikat vom Spezialisten

Einzigartige und handgefertigte Siegelringe von der Goldschmiede OBSESSION in Zürich und Wetzikon.

Siegelringe sind eine spezielle Form des Wappenringes. Sie werden benutzt, um ein Dokument, einen Brief oder ein Dokument mit Siegellack zu verschliessen, zu versiegeln. Das Motiv oder Wappen wird zu diesem Zweck gespiegelt, also seitenverkehrt in den Ring graviert (negativ). Dadurch erhält man ein herrliches, erhabenes Wappen-Bild (positiv), wenn man den Ring in den noch weichen Siegellack drückt. Bei uns kannst du einen individuell angefertigten Siegelring kaufen und das in bester Qualität nach deinen Vorgaben.

 

Wir fertigen Siegelringe wie auch Wappenringe einzeln, von Hand und in traditioneller Goldschmiede-Technik. Lass dich von uns fachmännisch zum Thema Siegelring, Wappenring und Heraldik (Wappenkunde) beraten, um deinen individuellen Siegelring anfertigen lassen zu können.

Weitere Informationen zum Thema: Wappenring und Heraldik

Siegelringe

Moderner Siegelring in Rotgold mit persönlichem Wappen in einen Meteor graviert, angefertigt von der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon

Steinsiegel

 Preis: >>>

Klassischer Siegelring in Gelbgold mit persönlichem Wappen, angefertigt von der Goldschmiede OBSESSION Zürich und Wetzikon

Klassik-Oval

 Preis: >>>

Achtkantiger Siegelring in Gelbgold mit persönlichem Steinsiegel, handgefertigt von der Goldschmiede OBSESSION in Zürich und Wetzikon

Steinsiegel

 Preis: >>>




Anfertigung ohne Überraschung

Wenn du bei uns deinen Siegelring anfertigen lassen möchtest, ist das immer ein Einzelstück und wird bei uns in traditioneller Handarbeit angefertigt.

 

Um den Gestaltungs- und Herstellungs-Prozess verständlich zu machen haben wir eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Ring-Modellen  in unserer Siegelring Lounge in Zürich. Zudem fertigen wir zuerst eine Zeichnung und anschliessend ein Kunststoffmodell vom gewünschten Ring mit dem persönlichen Wappen, Motiv oder Logo. So behältst du immer die Kontrolle über die Anfertigung von deinem persönlichen Siegelring.

 

Wenn du einzigartigen Herrenschmuck kaufen möchtest, kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden. Als traditionelle Goldschmiede fertigen wir dir deinen persönlichen Siegelring ganz nach deinen Vorstellungen. Für den Kauf Deines Siegelring kannst Du dich vertrauensvoll an uns, als traditionelle Goldschmiede, wenden.

Wir beraten dich und zeigen dir gerne den Herstellungs-Prozess.

So erhältst du einen individuellen Ring, genau nach deinen Vorgaben!